Studie Implantatüberlebensrate

In diesem Review wurden nach einer Schlagwortsuche bei PubMed von 1508 gefundenen Artikeln 63 für die qualitative Analyse eingeschlossen. Von diesen 63 Artikeln wurden 42 in die quantitative Analyse einbezogen. Die Datenanalyse bezog sich auf die vier Gruppen (Implantate, konventionelle Prothetik, Autotransplantate und Milchzahnerhalt). Ausgewertet wurden die Überlebens-/Erfolgsrate, die jährliche Verlustrate, die Defektgröße, das Alter sowie ob die Behandlung im OK oder UK erfolgte.

Ergebnisse und Konklusion

Sie müssen eingeloggt sein, um diesen Inhalt aufrufen zu können.

 

Artikelempfehlungen

Teilen:
#
Dr. med. dent. Frederic Kauffmann
Dr. med. dent. Frederic Kauffmann studierte Zahnmedizin an der Universität Würzburg. Nach seiner Assistenzzeit wechselte er 2013 an die Uniklinik Würzburg. Sein Fokus liegt im Bereich der konventionellen PA-Therapie und plastischen PA-Chirurgie.