Wie wird die Digitalisierung die Praxis verändern? Wie sieht die Praxis der Zukunft aus? Werden sich die unternehmerischen Entscheidungen im digitalen Zeitalter verändern? Prof. Dr. Günter Dhom ist von der Überzeugung, dass letzteres nicht der Fall ist. Entscheidungen seien zum großen Teil durch unsere Emotionen beeinflusst. Daran könne auch die Digitalisierung nichts ändern.

Darüber hinaus erklärt Dhom im Interview die Vorteile der Co-Evolution der Health AG. Bei der Co-Evolution werden erstmals Zahnärzte und ihre Teams in die Entwicklung und Erprobung von Produkten einbezogen. Dhom hält diese Art von Produktentwicklung für überaus sinnvoll, da die Zielgruppe am besten weiß, was sie in welcher Form benötigt und dies der richtige Vorstoß in Richtung Zukunft sei.

Wie Dhom sich die Praxis von morgen vorstellt und wie die Digitalisierung Zahnarzt und Patient näher bringen kann, erklärt er im Interview.

 

 

Artikelempfehlungen

Teilen:
mm
Ist Volontärin in der Redaktion Medizin/Zahnmedizin beim Deutschen Ärzteverlag.