Mark A. Thierer, Interims-Chief Executive Officer von Dentsply Sirona. © Dentsply Sirona

Die Neubesetzung des CEO ist nicht die einzige Veränderung an der Spitze des Dentalmarktführers: Wie das Unternehmen mitteilt, wird Bob Size neuer Interims-President und Chief Operating Officer – er ersetzt in dieser Position Christopher T. Clark. Außerdem wurde Eric K. Brandt zum Non-Executive Chairman of the Board, also zum Aufsichtsratsvorsitzenden, gewählt. 

© Drees/DÄV
Jeff T. Slovin ist nicht mehr CEO von Dentsply Sirona.

Um für die neue Führungsspitze Platz zu machen, wurden die Rücktrittsgesuche von Slovin und Clark sowie von Executive Chairman Bret W. Wise mit sofortiger Wirkung angenommen, so die offizielle Formulierung in der Mitteilung des Unternehmens. Ziel des Wechsels sei es, „das volle Potential des Unternehmens auszuschöpfen“.

Dentsply Sirona World in Las Vegas

 

Mehr als 7000 Teilnehmer kommen zum Branchentreff

Vom 14. bis zum 16. September 2017 treffen sich Zahnärzte und Experten aus der ganzen Welt auf der Dentsply Sirona World in Las Vegas.
 
 

„Ich freue mich sehr über die Chance, Teil des Führungsteams von Dentsply Sirona, dem Marktführer in der Dentalbranche, zu sein”, sagte Thierer, „Wir haben die große Chance, die Wertschöpfung für all unsere Partner zu steigern, insbesondere für all die Zahnärzte und Zahntechniker, die weltweit unsere Produkte täglich nutzen.“

Der neue Aufsichtsrats-Chef Brandt bezeichnete den Interims-CEO als eine „sehr erfahrene Führungskraft auf dem Gebiet des Gesundheitswesens mit einer erfolgreichen Leistungsbilanz“. Und Size bringe als Interims-President und COO „seine operative Erfahrung innerhalb des Unternehmens ein, die er schon 14 Jahre lang als Mitglied der Führungsspitze von Dentsply Sirona unter Beweis gestellt hat“. Abschließend dankte Brand Wise, Slovin und Clark im Namen des Aufsichtsrates für ihre langjährige Arbeit.

Wer das Unternehmen in Zukunft dauerhaft führen wird, ist noch offen – man habe aber bereits mit der Suche nach einem permanenten CEO und einem COO begonnen.

Artikelempfehlungen

  • galerie

    Fachdental Leipzig

    Was das Praxisleben leichter macht

    Am 22. und 23. September leitete die Fachdental Leipzig die diesjährige Herbstmessen-Saison ein. Nicht nur Instrumente und Geräte für die Behandlung oder Möbel für die Praxiseinrichtung standen auf der Messe im Mittelpunkt, sondern auch Software und Dienstleistungen.

  • Kundenmag Dentsply

    Neues Konzept

    Dentsply Sirona Implants: Kundenmagazin im neuen Design

    Neues Logo, neuer Titel, modifiziertes Erscheinungsbild: Der Zusammenschluss von DENTSPLY und Sirona zeigt sich auch in einem neuen Konzept für das Kundenmagazin.

Teilen:
mm
Stefanie Hanke ist Redakteurin und veröffentlicht regelmäßig Beiträge im Dental Online Channel.