Artikelempfehlungen

  • Verschrauben vs. Zementieren

    Plädoyer für verschraubte Rekonstruktionen und Titanklebebasis

    „CAD/CAM in der Prothetik“ lautete das Thema von Prof. Dr. Ronald Jung am zweiten Tag des ITI World Symposiums. Im Interview nimmt er Stellung zu der seit Jahren kontrovers diskutierten Frage „Verschrauben versus Zementieren“ von Suprakonstruktionen. Zudem geht er auf die Relevanz der optischen Abformung für Zahnarzt und Zahntechniker ein.

  • Forum Implantatprothetik & Zahntechnik

    Vorhersagbare Ergebnisse durch gute Planung

    Auch die Prothetiker und Zahntechniker kamen am Freitag auf dem DGI-Kongress zu Wort. In ihrem Forum ging es unter anderem um Vor- und Nachteile von okklusal verschraubten und zementierten Implantaten – und darum, für welche Labore sich die Anschaffung einer eigenen Kompaktfräsmaschine lohnt.

Teilen:
mm
Redakteurin Medizin Zahnmedizin im Deutschen Ärzteverlag, Schwerpunkte: Implantologie, Parodontologie, Endodontologie, digitale Zahnheilkunde.