Artikelempfehlungen

  • Mainzer MKG-Chirurgie: Al-Nawas übernimmt von Wagner

    Prof. Al-Nawas: Neustart in Mainz

    Zum 1. Dezember tritt Prof. Dr. Dr. Bilal Al-Nawas offiziell sein neues Amt als Direktor der Mainzer MKG-Chirurgie an und folgt damit Prof. Dr. Dr. Wilfried Wagner, der die Mainzer MKG-Chirurgie seit den 90er Jahren geprägt hat. Welche neuen Wege Al-Nawas gehen wird, verrät er im Interview. Jedenfalls wird es hochspannend: Al-Nawas: „Es werden mit der MKG und der Oralchirurgie zwei Abteilungen zusammengeführt, aber die MKG schluckt nicht die Oralchirurgie“.

  • Abschlusstag ITI-Kongress Bonn

    Leidenschaftlicher Disput über Keramikimplantate

    Mit einem emotionalen Argumenten-Duell über Keramikimplantate ging der 10. ITI-Kongress Deutschland in Bonn zu Ende. Dr. Michael Gahlert trat dabei als Befürworter von Keramikimplantaten „gegen“ Prof. Dr. Dr. Knut A. Grötz an, der vor allem die fehlende Evidenz dieses Werkstoffs als Implantatmaterial unterstrich.

Teilen:
mm
Redakteurin Medizin Zahnmedizin im Deutschen Ärzteverlag, Schwerpunkte: Implantologie, Parodontologie, Endodontologie, digitale Zahnheilkunde.