Artikelempfehlungen

  • Spagat zwischen Praxis und Wissenschaft

    Prof. Stefan Fickl: Ab Anfang 2018 in privater Praxis

    Vor Kurzem gab es den außerplanmäßigen Professorentitel von der Uni Würzburg, nun gab Prof. Dr. Stefan Fickl die Übernahme einer Privatpraxis in Nürnberg/Fürth bekannt. An der Universität will er aber weiterhin tätig sein. Wie er Wissenschaft und Praxis künftig verbinden möchte, erklärt er im Video-Interview mit Anne Barfuß.

  • Tipps zur Parodontal- und Implantatchirurgie

    Parodontale Lappentechniken

    Weichgewebsmanagement wird in der Parodontologie und Implantologie immer wichtiger, um die Weichgewebsverhältnisse zu optimieren. Im Beitrag aus der ZZI 4/2017 stellt Prof. Dr. Stefan Fickl ein paar Tricks vor, die helfen können, die Heilung nach solchen Eingriffen zu verbessern.

Teilen:
mm
Redakteurin Medizin Zahnmedizin im Deutschen Ärzteverlag, Schwerpunkte: Implantologie, Parodontologie, Endodontologie, digitale Zahnheilkunde.