Donald M. Casey Jr. ist der neue CEO von Dentsply Sirona. © Dentsply Sirona

Casey und Thierer werden bis zum 11. Februar eng zusammenarbeiten, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, heißt es vom Unternehmen. „Donald Casey besitzt weitreichende Erfahrungen in den Bereichen globale Produktion, Produktentwicklung und dem Vertrieb von medizinischen Geräten und Technologien. Darüber hinaus blickt er auf eine überragende Erfolgsbilanz bei der Führung weltweit tätiger Healthcare-Unternehmen sowie der Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten zurück“, lobte Eric K. Brand, Non-Executive Chairman of the Board, den neuen CEO.

Mark A. Thierer wird Interims-CEO

 

Dentsply Sirona tauscht Führung aus

Schon bei der Dentsply Sirona World 2017 in Las Vegas wunderte man sich über die vergleichsweise geringe Präsenz von CEO Jeffrey T. Slovin. Jetzt weiß man, warum: Heute gab das Unternehmen den Wechsel der Führungsspitze bekannt: Slovin hat das Unternehmen verlassen – neuer Interims-CEO ist Mark A. Thierer.
 
 

„Ich bin fest davon überzeugt, dass Dentsply Sirona bestens positioniert ist, um unsere Kunden weltweit durch das Angebot von umfassenden Lösungen zu unterstützen. Ich freue mich darauf, mit den zahlreichen engagierten Mitarbeitern das Wachstum in diesem attraktiven Markt voranzutreiben, und unsere Position als Marktführer in der Dentalbranche weiter auszubauen“, erklärte Casey. Zuletzt war er als CEO des Medical Segments von Cardinal Health tätig, einem führenden Hersteller und Anbieter von Medizinprodukten.

Aufsichtsrat bekommt drei neue Mitglieder

Casey zieht als neuer CEO auch in den Aufsichtsrat von Dentsply Sirona ein. Außerdem wurden noch zwei weitere neue Mitglieder aufgenommen: Mit Betsy D. Holden und Leslie F. Varon steigt die Zahl der Aufsichtsratsmitglieder von neun auf zwölf. „Beide verfügen über weitreichende Fähigkeiten und Erfahrungen, von denen Dentsply Sirona profitieren wird. Sie werden uns dabei unterstützen, unser Potenzial als Marktführer zahnmedizinischer Produkte und -technologien voll auszuschöpfen“, sagte Brand.

Artikelempfehlungen

  • Alexos und Ebling steigen in den Vorstand ein

    Personalwechsel: Weitere Veränderungen bei Dentsply Sirona

    Das Personalkarussell an der Spitze des US-Dentalriesen Dentsply Sirona dreht sich weiter: "The Dental Solutions Company" ernannte nun mit Nicholas Alexos und Keith Ebling zwei neue Vorstandsmitglieder.

  • 18 Monate nach der Fusion

    Wie erfolgreich ist die Dentsply Sirona-„Ehe“?

    Seit der Fusion von DENTSPLY International und Sirona Dental Systems vor 18 Monaten ist Dentsply Sirona der weltgrößte Hersteller für Dentalprodukte. Was ist das Erfolgsrezept hinter dem Zusammenschluss? Und was hat sich für die Kunden verändert? Das erklärt Senior Vice President Dr. Markus Boehringer im Video-Interview.

Teilen:
mm
Stefanie Hanke ist Redakteurin und veröffentlicht regelmäßig Beiträge im Dental Online Channel.